Unser Team – Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Heiko Liehr

Heiko Liehr

Gesellschafter, Geschäftsführer
Thomas Trautwein

Thomas Trautwein

Gesellschafter, Geschäftsführer
Nadine Günther

Nadine Günther

Geschäftsführerin ImmoTeam Potsdam / Partner der Fa. alpha Immobilien Vermittlungs GmbH
Richard Trautwein

Richard Trautwein

Geschäftsführer ImmoTeam Potsdam / Partner der Fa. alpha Immobilien Vermittlungs GmbH
Axel Gawlik

Axel Gawlik

Hausmeister-Service

Die Anfangsjahre von Alpha-Immobilien

Die Firma alpha Immobilien wurde im Jahr 1991 von den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern in Potsdam gegründet. Später wurde die Fa. alpha-Immobilien Vermittlungs GmbH, eine 100% ige Tochter gegründet. Neben viel Engagement standen den Gründern damals nur ein Trabant und eine Erika Schreibmaschine in einem Hinterhofzimmer zur Verfügung. Das für den Immobilienmakler wichtigste Arbeitsgerät, das Telefon, konnte erst später nach den ersten Umsätzen erworben werden. Das handtaschengroße Funktelefon gehörte zum damals noch erfolgversprechendem C Netz. Die etwas älteren Semester unter uns, werden sich an diese Zeit schmunzelnd erinnern.

Aus dem Hinterhofzimmer wurde bald ein Souterrainbüro, später ein Erdgeschoßbüro in der Lennéstrasse und schließlich ein Bürohaus an der Brandenburger Straße, der einzigen Flaniermeile in Potsdam. Parallel hierzu entwickelte sich der Mitarbeiterstamm. Bei unseren Neueinstellungen achteten wir neben einem freundlichen und verbindlichen Auftreten auf absolute Zuverlässigkeit und Seriosität!

Vertrauen und der gute Ruf

Schließlich ist es der Ruf des Maklers und das Vertrauen zum Kunden, das sein schwieriges Geschäft mit den Jahren leichter werden lässt. Nach dieser Unternehmensphilosophie und der dazugehörigen Portion Fleiß und Engagement konnten wir bisher über 2300 Immobilien erfolgreich vermitteln.

Uns motiviert immer wieder der Spaß an unserer abwechslungsreichen Tätigkeit und den verschiedensten Menschen, denen wir bei der wichtigen Aufgabe behilflich sein dürfen „Heim zu finden“.

MIT TEAMGEIST ZUM ERFOLG

Alpha Immobilien steht für ein kreatives Team auf einem stabilen & etablierten Fundament.
Jahrzehntelange Erfahrung mischt sich bei uns mit modernen Konzepten und frischen Ideen. Flache Hierarchien und der gelebte Teamgedanke schaffen die Grundlage für ein perfektes Miteinander und eine gesunde Work-Life-Balance. 

Förderung der Musik

Als Unternehmen setzen wir uns für die Gesellschaft als auch die Kultur ein.

Wir freuen uns junge und aufstrebende Bands zu unterstützen:

Die Band John Apart begeisterte bereits mehrfach das gesamte Publikum auf der Potsdamer Erlebnisnacht mit eingängigen Melodien und ihren poetischen, deutschen Texten. 

http://www.johnapart.de        Mehr Musik auf Youtube 

Wer mehr auf düstereren Sound und experimentelle Klänge steht, dem können wir die Musik der Band A Place Beyond Purpose ans Herz legen: 

Ein aktuelles Videos findet sich auf Youtube: A Place Beyond Purpose